Meine nächsten Projekte²

Lichtenberg, 2 Grad Plus – Die Frisur sitzt! Bodenfrost am Morgen und Scheiben kratzen… Es deutet alles auf den bevorstehenden Winter. Persönlich halte ich relativ wenig von dieser Jahreszeit, eigentlich gar nichts! Für mich ist es die überflüssigste Erfindung überhaupt, noch überflüssiger als das iPad! Aber gut, man kann wenig dagegen tun.

Leider gibt es genug Menschen die sich wirklich auf die Kälte freuen! Skifahren, einen Schneemann bauen oder sowas… Verrückt! Dann gibt es da noch welche die den Schnee, den kalten, nassen Schnee in die Hand nehmen! Unbegreiflich!

Spaß bei Seite. Ich mag den Winter nicht, allein schon wegen der Fahrerei aber an sich, jedem wie es ihm gefällt! Natürlich hat der Winter auch seine „schöne Seite“! Die Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten oder Weihnachten am Weihnachtsbaum zu sitzen, vielleicht noch am Kamin, das ist schon traumhaft aber danach kann es von mir aus direkt wieder zum Sommer übergehen!

Nun werde ich versuchen diese Jahreszeit ein wenig zu überbrücken und meine nächsten Projekte angehen. Die aus der Kälte und Jahreszeit resultierenden positiven Nebeneffekte sind wie oben schon erwähnt die Weihnachtsmärkte. Hinzu kommt noch, die wiederum daraus resultierende Adventszeit.

Somit kommen wir zu meinen Projekten:

Projekt 1:

Die verbleibenden 6 Wochen bis Weihnachten, werde ich also dazu nutzen um die verschiedensten Weihnachtsmärkte, zu denen ich hoffentlich gehen werde, zu analysieren und zu bewerten. Vielleicht kann so auch der ein oder andere für sich entscheiden welche Weihnachtsmärkte es zu besuchen lohnt und welche nicht. Wenn ihr mögt könnt ihr auch gern eine kleine Resonanz zu dem Markt abgeben auf welchen ihr wart! Dann werde ich sie entsprechend in meiner „Kolumne“ mit aufnehmen.

Projekt 2:

Die Adventszeit hat den Vorteil das kleine Kinder und auch ich, sich jeden Tag darauf freuen ihr nächstes Türchen von ihrem Kalender öffnen zu dürfen. In meinem Alter gebe ich mich natürlich nicht mehr mit einem Stück Schokolade zufrieden! Wenn mein Schatzi Wort hält bekomme ich in diesem Jahr einen für meine Altersklasse eher entsprechenden Adventskalender. Nämlich diesen Bier-Adventskalender!!! Ist er nicht Toll? Also werde ich jeden Tag einen kleinen Bericht dazu abgeben welches Bier drin war, selbstverständlich mit Foto und wie es geschmeckt hat, etc.

Dann hoffe ich, dass die verbleibenden 2 1/2 Wochen schnell vorüber gehen und ich meinen Bierbauch wieder weiter pflegen kann! Es ist ja nicht so, das man in dieser Jahreszeit eh schon genug ansetzt! Bis dahin…

Getaggt mit , , , , , ,

Kommentar verfassen

